Nein! Jetzt kriselt's bei den Puhdys-Kindern
STAMPING FEET Puhdys-Sohn Nick Scharfschwerdt hat jetzt die Nachwuchs-Band verlassen
N. KOCH-KLAUCKE

Wie die Alten sich zoffen, so kriselt es jetzt bei den Jungen: Nach dem Streit bei den Puhdys um das Cover-Foto zur
neuen CD (KURIER berichtete), gibt es auch bei den Söhnen der Herren in der Trommler-Band "Stamping Feet"
große Probleme.Es geht um Nick Scharfschwerdt (Vater ist Puhdys-Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt).
Dem KURIER verriet der Sohnemann: "Ich habe ,Stamping Feet' verlassen. Die Band ist musikalisch nicht
mehr mein Ding." Dabei wollte das Trommel-Trio ("Quasters" Sohn Sven Hertrampf und Sebastian Reznicek
sind noch dabei) eine Platte produzieren.
Nick: "Dafür habe ich kaum noch Zeit. Ich möchte mich mehr meiner eigenen Band ,Soul Attic' widmen und
mit ihnen eine neue CD aufnehmen. Dazu bin ich noch als Schlagzeuger bei Thomas Anders eingespannt."

Ist das das Ende von "Stamping Feet"? Schließlich hat auch Sebastian Reznicek künftig bei der Band seines
Vaters (Silly) viel zu tun. Dann bliebe "Quasters" Sohn alleine.

Und was machen die Puhdys? Eine Einigung scheint noch immer nicht in Sicht. Beim Silly-Konzert musste
Trommler Klaus allen aus der Musik-Szene erklären, dass der Streit kein PR-Gag ist. "Allerdings finde ich
das Cover-Foto toll", sagte er. "Mich wurmt nur, dass man uns dazu nie gefragt hat. Das gab es in 36 Jahren
Puhdys nie." Hallo Klaus, du bist doch erst seit 26 Jahren dabei!



Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die Herren des Kuriers (Artikel aus Kurier vom 3.9.05)
wieder mal ein wenig übertrieben haben. Natürlich bleibt Stamping Feet weiterhin, Basti war nur kurz
auf Tour mit Silly. Und Nick ist schon seit April (ca.) nicht mehr dabei gewesen. Ob er da nur weg war,
wissen wir nicht, allerdings spielte dort Matze schon für ihn. Mit Matze wird auch die CD aufgenommen.
Das dazu. Es kommt bloß noch besser: die Feets behaupteten dann auf ihrer Site, Nick wäre nie festes Mitglied
gewesen und so weiter. Darauf kam ein Statment von Nick dazu:



Statement von Nick Scharfschwerdt
Name: Nick Scharfschwerdt E-Mail:
Homepage:


Bis jetzt habe ich mich noch nie zu meiner Trennung von Stamping Feet geäußert. Durch den heutigen Bericht
im Berliner Kurier und dem dazu verfassten Statement von Stamping Feet, möchte ich jedoch einige persönliche
Worte an Euch richten:
Die Puhdys sind zur Zeit in jeglicher Presse vertreten. In meinem Interview habe ich in Bezug darauf lediglich
geäußert, dass ich nicht mehr wirklich involviert bin, da ich Stamping Feet verlassen habe und mich meinem eigenen
Projekt „Soul Attic“ widme. Dass die Presse dies so aufputscht, war mir mit meinem sehr loyalem Statement nicht klar.
Für eine Formulierung dieser Überschrift und daraus folgenden Verwirrungen bin ich nicht verantwortlich!
Eher bin ich sehr verwundert, dass ich jetzt lesen darf, nie ein festes Mitglied von Stamping Feet gewesen zu sein…
Wenn man auf allen Fanartikeln vertreten ist, geht man davon aus!
Da frage ich mich doch, warum wir all die Jahre gemeinsam und unter dem Glückstern, die Kinder der Puhdys zu sein,
in der Presse und auf Tour für uns geworben haben?
Schade, dass eine Schlammschlacht das Ende einer langjährigen Zusammenarbeit und gar Freundschaft ist…