+* Biografie *+



Hey hi! Wir sind NEV, eine kleine, noch unbekannte Band aus Berlin! Sicherlich fragt ihr euch,
wie unsere Enstehung quasi so gelaufen ist, oder? Na ja, dann fangen wir doch gleich mal an mit Erzählen!!


2004 gründete Kralle in ihrer Schule mit 3 Freundinnen die Band KJMJ. Diese Band probte
im dortigen Tonstudio. Die Band veränderte sich ständig in Besetzung und Namen.
2005 hatte die Band einen kleinen Auftritt in der Aula anlässlich des Bernsteintages, eines Festtages der
Schule.

Einige Zeit schon vor dem Auftritt traf Kralle Shibby durch ein Treffen des Mario-Clubs, in dem sie
beide Mitglieder waren, wieder. Sie erzählten sich viele Sachen und so kam heraus, dass Shibby seit
einiger Zeit Gitarre spielte, und Kralle für, damals dann RED HEADS, eine/n Gitarrist/in suchte.
Dann erzählte Shibby noch vom ORWOhaus, einem Probehaus, wo schon die Band eines Kumpels
probte. Kralle schnappte sich ihre Ma und erforschte mal das Haus und erkundigte sich nach einem
Proberaum. Ein Raum war noch. 14qm, aber für eine kleine Band ausreichend.
Er wurde umgebaut und während der Bauarbeiten bekam Kralle ihr Schlagzeug. Einige Zeit nach dem
Auftritt am LBO war dann auch der Raum fertig. Und es musste ... wieder mal ... ein neuer Bandname
her. Kralle alberte mit ihrem Pa, der dann meinte „... Nur Ein Versuch ... lässt sich auch
prima abkürzen ... NEV ...“ Alle fanden den Namen toll und die Anfangsmitglieder von NEV waren
Tine, Kathi, Shibby und Kralle.

Irgendwann merkten sie, dass Tine nicht in die Band passt und schmissen sie raus. Kathi verlor das
Interesse und somit war auch sie ausgetreten. Nun saßen Shibby und Kralle alleine da.
Sie machten immer mehr Bekanntschaften im Haus. Unter anderem auch Lars, Frontmann von
Vitaminmangel. Dieser meinte dann mal zu ihnen, dass er da einen Bassisten, Lupin, habe, der auch
grade anfängt, Spaß am Spielen hat und sehr motiviert ist. Sie haben sich die Nummer geben lassen
und haben dann ein Treffen vereinbart. Leider war grade am Testtag der Strom weg und somit kein
eBass ... denn sowas läuft ohne Strom bekannter Weise nicht 'grins' Weitere Treffen wurden vereinbart
und irgendwann war dann auch Lupin Mitglied der Band NEV.

Nach einiger Zeit wurde klar: NEV braucht einen 2. Gitarristen. Kralle ging sich informieren und
fand den Bobby, der sich dann bei einer Probe vorstellte. Der Kontakt brach leider dann ab. Bis wir
eines Tages bei Vitaminmangel im Raum mal jamen durften, denn wir hatten nur ein Schlagzeug und
eine Akkustik-Gitarre, trafen wir auf Bobby, der meinte, er sei nun auch bei Vitaminmangel Mitglied.
Wir sagten Lupin, er solle Bobby mal überreden mit hochzukommen um mit uns zu proben. Ihm gelang
es und Bobby kam mit Technik unter dem Arm zur Probe und teilte uns mit, dass er gern in der Band
spielen würde. So war Bobby ein Mitglied der Band. Inzwischen bekam Shibby zu Weihnachten 2005
eine eGitarre mit einem kleinen Verstärker. März/April stieg Bobby dann wieder aus, da es persönlichen
Stress gab und er zu sämtlichen proben nicht erschien.

Also waren wir wieder auf der Suche nach einem neuen Gitarristen. Wir testeten einige, aber sie
entsprachen nicht unseren Kriterien.

Währenddessen fragte Kralle mal bei Snallow, einem Pianisten aus ihrer Klasse, ob er nicht Lust
hätte bei uns die Tasten zum Glühen zu bringen. Er kam bei einigen Probe vorbei. Auf die Frage,
ob er in die Band eintreten möchte, antwortete er positiv. Wir freuten uns und tauften Snallow.
Eine neue Tradition, die wir seit Anfang dieses Jahres eingeführt haben.

Nebenbei hatten wir dann eine Anzeige von einem Gitarristen, 12 Jahre alt – 5 Jahre Erfahrung an der
Gitarre, gefunden und testen ihn. Wir waren sehr überrascht, wie schnell er lernte und wie motiviert
er war. Das kannten wir von unseren vorhergehenden Kandidaten nicht! Nach einer
Testzeit und seinem großen Interesse, haben wir ihn, Punker, auch getauft und ihn somit
in die Band NEV aufgenommen.

Mittlerweile hat Lupin einen super eBass und obendrein einen tollen Amp! Kralle noch ein schickes Becken, Punker einen super tollen Amp und wir haben außerdem von Lars eine Gesangsanlage geliehen bekommen.

Im August dann wieder ein Ausstieg. Kaum in der Band, trat Snallow wieder aus. Er hatte seine Gründe,
aber seine Art auszusteigen, fanden wir gar nicht toll. Sowas macht man nicht per ICQ!


An dieser Stelle möchte ich mich bei einem tollen Mann bedanken, der uns so toll auf die Beine geholfen
hat und uns immer noch hilft:
DANKE, LARS!!!!!

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Rock on! NUR EIN VERSUCH - NEV