Der Horror - Crash


Beelitz - Hatten die ein Glück! Die Puhdys-Stars Peter Rasym, 50, und Dieter Hertrampf, 58, verunglückten Mittag mit ihrem
Mercedes auf der Autobahn. Aber die Kultrocker hatten wohl mehrere Schutzengel dabei. Sie kamen mit einem Schrecken davon.
Es geschah 12.43 auf der A 9 inder Nähe der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten, es regnete in Strömen. Die Puhdys hatten am
Samstagabend ein Konzert in Treffurt (Thüringen) gegeben und die beiden Rockstars waren auf dem Heimweg nach Berlin. Peter
Rasym, Spitzname "Bimbo", saß am Steuer seines Wagens."Plötzlich platzte der Reifen vorne links", erzählte Dieter Hertrampf kurz
nach dem Unfall der BZ. Und: "Wir legten ein ordentliches Tänzchen hin." Das Auto schleuderte zunächst an die rechte Leitplanke
dann an die linke. "Wir drehten uns drei bis vier Mal. Zum Glück war nicht so viel Verkehr", so Hertrampf, Spitzname "Quaster",
weiter.


Endlich kam das Auto zum Stehen. "Wir atmeten erst Mal tief durch." Die beiden hatten Glück. Ohne Kratzer überstanden sie den
Crash. Der Mercedes allerdings ist Schrott. Der Wagen wurde vom ADAC nach Michendorf geschleppt. Dort nahmen sich Rasym
und Hertrampf einen Mietwagen. Vom Regen durchnässt und durchgefroren, starten sie dann kurz vor 16 Uhr endlich Richtung
Heimat.


Normalerweise wäre Dieter Hetrampf mit seinem eigenen Auto gefahren. Doch am Sonnabend vor einer Woche war er in der
Badewanne zu Hause ausgerutscht und gestürzt. Er brach sich eine Rippe. "Das geht schon", sagt er. "Nur wenn ich huste oder
niese, ist es so, als würde mir jemand ein Messer in den Körper rammen." Deshalb ließ er sich auch nach dem letzten Konzert von
Bimbo chauffieren. Trotz aller Missgeschicke. Die Tour ging weiter. Am 30. Oktober spielten die Puhdys in Westerburg.



*aus der BZ*